Das bin ich

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Sonja, ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen in Deutschland. Ich bin stolze Mama von meinen zwei Kids und zusammen mit meinem Mann lieben wir es, die Welt mit unserem Wohnmobil zu erkunden 🙂

Auf dieser Seite möchte ich mit euch meine Erlebnisse teilen und vorallem gaaanz viele nützliche Tipps, die ich während unserer vielen Reisen gesammelt habe. Dabei wird es nicht immer um Camping und Wohnmobile gehen, es soll ein allgemeiner Reiseblog sein, der auch andere Themen beinhaltet.

Trotzdem hoffe ich, dass ich euch ein bisschen mit meiner Begeisterung fürs Reisen mit Wohnmobil anstecken kann, das ist nämlich nicht nur was für Rentner 🙂 !! Auch will zeigen, dass man auch in Deutschland und Europa toll Urlaub machen kann, es muss nicht immer die Karibik sein!

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was ich am Wohnmobil-Camping so toll finde:

– Mein Haus zeigt mir die Welt! Das Wohnmobil ist unser zweites zu Hause, aber wir können mit ihm reisen wohin wir wollen. Einfach toll!

– Man ist flexibel und nicht an einen Ort oder an bestimmte Uhrzeiten (wie das Essen im Hotel) gebunden.

– Man kann so viel mitnehmen! Vorallem beim Reisen mit Kindern sehr praktisch, da man mehr Spielzeuge usw. für die kleinen dabei haben kann.

– Apropos Kinder: Auch die Fahrten sind entspannter, weil Kinder (im Gegensatz zum Reisen mit dem Auto) mehr Platz und einen Tisch haben, an dem sie spielen und basteln können! Auch ein Kühlschrank für Snacks steht parat 🙂

– Wenn der Regen auf das Wohnmobildach prasselt…. herrlich !!!

 

Sooo… das sind nur ein paar Anfänge. Ihr werdet sicher noch mehr davon hören! Aber fürs Erste soll es das hier erstmal als kleinen Einblick genügen.

 

Viel Spaß auf meiner Seite liebe Wohnmobilfans und die, die es noch werden wollen. 🙂

Eure Sonja